U.S. Solid 3/4″ G 12 V DC Messing Magnetventil Direktgesteuert für Wasser Luft Gas Öl NC Brass Solenoid Valve – Gut und zuverlässig.

Habe das ventil für meine smarte gartenbewässerung verwendet und es funktioniert tadellos. Das ventil wird über ein relais angesteuert welches von einem esp8266 gesteuert wird.

Ich benutze ds mangentventiel für meine gartenbewässerung in verbindung mit einem gardena 6 fach umschalter und einer avm dect 200 schaltuhr steckdose in verbindung mit einer fritzbox 7490. Dies ist ersatz für den sehr alten gardena bewässerungscomputer der jetzt den geist aufegeben hat. 100 € ( umschalter war vorhanden ) als komplettpaket von einem markenhersteller via wlan hätte das weit über das 3 – 4 fache gekostet. Kleiner haken, avm kann zur zeit nur in 15 minuten schritte schalten. Hier habe ich mit avm kontakt aufgenommen in der hoffnung dass es irgendwann auch in 5 min.

Beste verarbeitung, läuft ohne probleme. Lässt im geöffneten zustand richtig viel wasser durch.

Kein vergleich zu dem china-schrott der sonst so angeboten wird wenn man nach (günstigen) 12v magnetventilen sucht. Stabil, schwer, wasserdicht. Dazu habe ich allerdings die kabelverschraubung durch eine wasserdichte ersetzt und oben einen kleinen dichtring hinzugefügt. (vorsichtshalber)die stromaufnahme ist allerdings beachtlich: (gemessene) 1. Auf dem zettelchen, das dabei ist, steht dass man sie maximal 8 stunden am stück betreiben soll. Nach 10min ist die spule bereits ziemlich warm. Nach 8 stunden kann man das teil dann vermutlich als durchlauferhitzer verwenden. Einzige kritik: das kabel ist nur ca.

Wird allerdings im zustand “offen” sehr warm wenn kein wasser fließt. Ansonsten ist es gut zu gebrauchen. Wenn man die obere mutter löst, kann man die spule abnehmen, dadurch wurde in meinem fall die montage einfacher.

Magnetventil funktioniert einwandfrei. Lediglich die erwärmung ist ein problem. Nach cá 30 minuten kann man es nicht mehr anfassen. Ich habe die stromversorgung auf 9v geändert. Es funktioniert immer noch gut und wird nicht so warm. Die lieferung war pünktlich.

Solide qualität, funktioniert einwandfrei.

Diese ventile arbeiten in meiner gartenbewässerung sehr zuverlässig. Das typische “klacken” beim Öffnen stört mich nicht. Die ersten habe ich hinter gardena-druckminderer für microdip (ca 1,5 bar) verbaut und mit 5v betrieben (ab ca 0,8a = 800ma) – seit 2 jahren super zufrieden. Nun sollten meine hunter versenkregner eingebunden werden und per ventil gesteuert werden – und ich wurde überrascht – bei 4 bar schaffen die 5 v es nicht, die spule so anzuziehen, dass wasser kommt, bei 12v klappt es dann (aber ca 1,5a)ich bin trotz des umstandes zufrieden, schließlich sind es offiziell 12v-ventile. Auch die einbaurichtung ist deutlich mit einem pfeil auf dem massiven messinggehäuse gekennzeichnet. Für mich eine klare kaufempfehlung. Und für alle unentschlossenen: + und – ist egal, wechdelspannung habe ich noch nicht probiert.

Ich benutze das ventil für die steuerung eines kurzen druckluftimpulses in einer konfettikanone (ca. [mehr als 7 bar ist für luft, laut anleitung, nicht zulässig]das teil ist sehr massiv und wirkt wie aus einem panzer ausgebaut. Ansonsten ist nur die einbaurichtung zu beachten (kleiner pfeil auf der unterseite), beim ersten einbau hatte ich es verkehrtherum verbaut und die luft zischte einfach so durch. Wer die produktbeschreibung lesen kann, ist klar im vorteil. Kein billiges china produkt.

Für meine bonbonkanone benutzt. Läuft mit 9v blockbatterie hervorragend.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ventil. Ich betreibe es mit nur 9 volt. Es ginge wohl aber auch geringer. Bei 12 volt zieht es etwa 1,6 a. Das magnetventil überzeugt durch eine sehr gute qualität. Hier sind die Spezifikationen für die U.S. Solid 3/4″ G 12 V DC Messing Magnetventil Direktgesteuert für Wasser Luft Gas Öl NC Brass Solenoid Valve:

  • U.S. Solid Marke Magnetventil, Industrial Grade Produkte.
  • Körper: Messing; DC 12 V; Einlass-Auslass Gewindegröße: G 3/4″ Innengewinde; Orifice: 20 mm; Typ: Stromlos Geschlossen N/C.
  • Dichtungswerkstoff: Viton; Schutzart: IP65; Für: Wasser, Luft, Gas, Öl, Diesel, kerosine, etc.
  • Die Installation ist einfach zu bedienen. Der Pfeil zeigt die Strömungsrichtung.(Bitte horizontale Montage!!)
  • Kann nicht in starker Säure, starker Base, Abwasser, Industriegas und anderen Medien mit vielen Verunreinigungen verwendet werden.

Zuverlässig arbeitendes magnetventil. Verspricht eine lange lebensdauer.

Kommentare von Käufern :

  • Solide, Wasserdicht
  • Super Ventil, arbeitet u.U. auch mit 5 Volt
  • Magnetventi

Besten U.S. Solid 3/4″ G 12 V DC Messing Magnetventil Direktgesteuert für Wasser Luft Gas Öl NC Brass Solenoid Valve

Summary
Review Date
Reviewed Item
U.S. Solid 3/4" G 12 V DC Messing Magnetventil Direktgesteuert für Wasser Luft Gas Öl NC Brass Solenoid Valve
Rating
4.5 of 5 stars, based on 14 reviews

Marco Jentzsch