T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R : Super mit kleinen Mängeln

Also ich habe die pumpe jetzt den 2 sommer. Die pupe ist sehr gut leise und kräftig. Aber das sauber machen ist sehr schwierig. Die stecklaschen zum filter sauber machen. Da könnte man bessere verschlüsse machen. Denke das es als erstes kaputt geht.

Pumpe ausgepackt und angeschlossen. Super zubehör, schöne fontänen. Jetzt schauen wir mal wie lange sie hält.

Die pumpe ist zwei tage früher als angekündigt angekommen. Ok die gebrauchsanweisung könnte besser sein aber hey. Ich kann ja selber denken und so ist sie recht schnell zusammen gebaut gewesen. Da alles logisch zusammen zu bauen ist, gibt es deswegen bei mir dafür keinen stern abzug. Ins wasser gestellt und stecker rein. Wie sie hören, hören sie nichts. Kein lästiges die ruhe im garten störendes brummen usw. Sie läuft kräftig leise vor sich hin.

Alles funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Habe die leicht zusammen zu bauende pumpe heute in betrieb genommen, funktioniert einwandfrei. Eine gute pumpe zu günstigem preis. Hervoheben möchte ich das gelenk unterhalb des steigrohres, wodurch dieses immer senkrecht zu justieren ist. Hoffe, die pumpe wird längere zeit halten.

Klasse produkt was hält was es versprichtich habe pumpe bei uns im garten angebracht und es ist einfach herrlich bei dem geplätscher im sonnenstuhl zu sitzenich kann die pumpe nur jedem der erholung in seinem garten sucht empfehlen. Die verschiedenen aufsätze lassen den brunnen immer wieder anders aussehen. Die pumpe ist in der stärke über einen drehregler regelbar so dass sie sich an jede beckengröße anpassen lässt ohne das sie übers becken spritztwürde mir die pumpe jederzeit wieder bestellen.

T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge

  • Für den Betrieb indoor / outdoor von Wasserspielen, Bachläufen, Wasserfällen oder von Filtersystemen in kleinen Teichen bis 7.500 Litern
  • Mit 3 Aufsätzen für verschiedene Wasserspiele und einem vertikal justierbarem Teleskopsteigrohr
  • Inklusive 3-Wege-Ventil zum zusätzlichen Bertrieb beispielsweise einer Speierfigur
  • 55 W – Förderhöhe 2,8 m – Fördermenge 3.000 l/h – Anschlusskabel 10 m
  • 10-Jahre T.I.P. Ersatzteilverfügbarkeit – Ersatzteilservice komfortabel online erledigen

Gut verarbeitet, leistung wie angegeben. Lediglich der aufsatz der den filter enthält könnte besser mit der pumpe verbunden sein. Bei regelmäßiger filterreinigung wird diese verbindung vermutlich nicht lange halten.

Bin nur begeistert , leistung des gerätes spitze.

Ich habe mir diese pumpe für meinen “wasserdfall” zugelegt. Sie schafft die angegeben höhen locker. Ein stern wird abgezogen da es etwas schwierig ist die passenden schläuche zu bekommen. Auch habe ich den eindruck, dass sich die stellschrauben zur regulierung der wassermenge von selber verstellen.

Diese pumpe ist sehr schnell zusammengebaut und läuft auch sehr leise. Dabei macht sie einen sehr hochwertigen eindruck. Das einzige, was man ein wenig bemängeln könnte, ist der hier abgebildete sprühkopf. Denn der macht im betrieb einen sehr hochfrequenten pfeifton. Ich habe einen im lieferumfang befindlichen anderen sprühkopf genommen und schon ist wieder alles sehr leise.

T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge :

Summary
Review Date
Reviewed Item
T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge
Rating
4.5 of 5 stars, based on 14 reviews

Marco Jentzsch

Ein Kommentar

  1. Rezension bezieht sich auf : T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge

    Der drehkopf vom dreiwegeventil fiel beim ersten anschalten schon ab. Die gummisaugfüße halten auch nicht am gehäuse. Die ganze pumpe ist viel zu leicht, so dass sie laufend umfällt. Die befestigungszapfen vom gehäuse, die zur demontage dienen, sind sehr klein und fragil. Die nutzungsdauer wird wohl leider nur von kurzer dauer sein. Geht zurück, kaum ohne Ärger zu benutzen….
  2. Rezension bezieht sich auf : T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge

    Der drehkopf vom dreiwegeventil fiel beim ersten anschalten schon ab. Die gummisaugfüße halten auch nicht am gehäuse. Die ganze pumpe ist viel zu leicht, so dass sie laufend umfällt. Die befestigungszapfen vom gehäuse, die zur demontage dienen, sind sehr klein und fragil. Die nutzungsdauer wird wohl leider nur von kurzer dauer sein. Geht zurück, kaum ohne Ärger zu benutzen….
    • Ausgepackt und sofort festgestellt: filter lässt sich nicht aufstecken bzw. Halten die stecklaschen nicht – ungenau produziert offenbar. Somit funktioniert sie überhaupt nicht –>geht zurück.
  3. Rezension bezieht sich auf : T.I.P. Wasserspielpumpe WPS 3000 R, bis 3.000 l/h Fördermenge

    Ausgepackt und sofort festgestellt: filter lässt sich nicht aufstecken bzw. Halten die stecklaschen nicht – ungenau produziert offenbar. Somit funktioniert sie überhaupt nicht –>geht zurück.

Kommentare sind geschlossen.