Grohe Zubehör – Adapter für SENA 28389000 Chrom : Eben

Ich hatte bereits einen duschkopf von grohe und habe ihn zusammen mit einem brausekopf-halter und neuen schlauf montiert. Wie man sehen kann passt alles perfekt. Es ist wichtig, dass die mitgelieferte dichtung für den duschkopf verwendet wird. Das teil macht einen sehr hochwertigen eindruck, ist sehr schwer (massiv) und wird wohl jahre halten.

Nur interessant für nutzer, die das wasser gerade und direkt von oben haben wollen und den duschkopf nicht abnehmen. Das wasser fällt im 90 % winkel nach unten, der schlauch hängt ohne knick am duschkopf, sehr lange lebensdauer dadurch. Wer den duschkopf allerdings gerne in der hand hält, wird mit dem sena adapter nicht glücklich. Es muss permanent gegen den winkel angekämpft werden. Sehr umständlich, krampfhaft und nicht schön. Verarbeitung des adapters sehr gut, beiliegende dichtung für den anschluss des duschkopfs sehr gut. Jeder duschkopf lässt sich dadurch im korrekten winkel anschließen.

Der duschkopfadapter ist unglaublich praktisch. Kein knicken des schlauchs mehr am duschkopfdurch den winkeladapter hat man die richtige neigung zum duschen.

Hab lange nach dem teil gesucht. Es passt und alles ist gut, sonst kann man da nicht viel zu sagen ;).

  • Der Adapter, das unbekannte Wesen – und doch die Rettung
  • Passt perfekt
  • Teils gut, teils schlecht

Grohe Zubehör – Adapter für SENA 28389000 Chrom

  • Glatter Armaturenkörper- für alle, die keine Zugstange oder Kette benötigen
  • Auslauf in komfortabler Standardhöhe
  • Grohe SilkMove ES: In der Mittelstellung Kaltwasserzulauf- für Energie- und Kosteneinsparung
  • Lieferumfang: Waschtischarmatur, Befestigungsmaterial, Bedienungsanleitung
  • Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers. Ausführliche Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“ auf dieser Seite, klicken Sie hierzu bitte auf „5 Jahre Herstellergarantie“.

Habe ich für meine grohe power&soul bestellt. Dadurch wird der duschlauch weniger abgeknickt, und hat meiner meinung nach eine längere lebensdauer. Mit dem adapter wird eine ca. 10mm dicke gummidichtung mitgesendet welche im gewinde zur brause eingesetzt wird. Hierdurch läst sich die position des winkel zur brause genau einstellen.

Habe diese adapter für meine regendusche gekauft. Da diese vom winkel nicht zu weit nach unten gezeigt hat.

Passt perfekt für unsere brause “concetta” von grohe. Wir haben uns für diesen winkel entschieden, damit nach dem wasserabstellen das restwasser nicht mehr an der brause entlang läuft, dafür jedoch in die wanne tropft.

Teuer aber gut verarbeitet und hochwertig vom gewicht. Die funktion sollte jedem klar sein, es geht um die entlastung des duschschlauches. Die ausrichtung duschkopfes ist möglich, da eine extrem dicke und weiche dichtung verwendet wird.

Tut genau, was es soll – nicht mehr und nicht weniger. Der duschstrahl geht jetzt nicht mehr an die wand, auch nicht über den wannenrand, sondern dahin, wo er soll. Dazu sieht das teil noch schlicht und gut aus. Habe es für eine andere brause benutzt als beschrieben.

Der adapter wurde verwendet, um den winkel des duschkopfes zu verändern. Vom gewinde passt alles perfekt. Die qualität ist sehr gut, kaufempfehlung.

Passt bei mir auf einer handelsüblichen handbrause.

Wer auf diesen adapter stößt, der hat vermutlich ein problem in seiner dusche und ahnt schon, dass dieses kleine ding eventuell die rettung des duschvergnügens wird. Wer trotzdem noch unsicher ist, oder durch zufall hier liest, für den ist der folgende text möglicherweise hilfreich. Was manchem – wie auch mir – passiert: nichtsahnend bestellt man sich eine neue handbrause und eventuell noch eine neue duschstange, man montiert alles und wundert sich am ende, dass die handbrause sich nicht weit genug nach unten „knicken“ lässt, damit das wasser senkrecht aus der brause laufen kann. Die frage müssen sich eigentlich nur die stellen, die eine relativ kleine dusche haben (tiefe bei mir ca. 74 cm), die dann möglicherweise noch durch einen duschvorhang, statt einer glastür o. , vom rest des bades getrennt ist. Spritzt nämlich unter diesen umständen das wasser schräg nach vorne, statt senkrecht nach unten, bleibt man selber relativ trocken, das bad wird dafür umso nasser. Ja und warum stellst du das ding nicht einfach flacher (also so, dass das wasser senkrecht aus dem brausekopf läuft)?.

Sehr gute qualität ,alles passt ohne probleme ,gummidichtung ist dabei, der winkel ist passend damit kein wasser über den wannenrand spritzt ,.

Passt, wackelt und hat luft 😉.

Leider nicht ganz perfekt ausgesucht. Original doch etwas anders, aber es ist trotzdem sehr gut integrierbar und hat keine nachteile.

Paßt auch für andere grohe handduschen zum ändern in regendusche nicht nur für die senaserie.

Habe den adapter für den duschschlauch verwendet, da am auslauf der armatur der duschschlauch immer abknickte. Damit habe ich die 180 grad richtungsänderung (von unten nach oben) auf 120 grad verringert. Damit konnte das abknicken völlig verhindert werden. Der adapter ist hochglanzverchromt und passt hervorragend zur armatur. Man überhaupt nicht erkennen dass der adapter nicht zur armatur gehört.

Sobald man dieses teilchen in der hand hält bemerkt man die wertigkeit, wenn es auch nur ein winkelstück ist. Einzig für große brauseköpfe (160mm) ist es weniger geeignet, da die klemmung an der haltestange nicht genügend klemmkraft aufbringt. Somit geht der brausekopf während des duschens nach unten. Dafür ist es wohl auch nicht gemacht. Habe nun den originalen brausekopf vom grohe rainshower system 400 eingesetzt. Und brauseschlauch wird auch noch geschont.

Wollte meine handbrause in einem zum duschen angenehmen winkel montieren und bin hier auf dieses teil gestossen. Kann es nur empfehlen, es erfüllt seinen zweck und nun passt es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist von grohe, passt wunderbar auf die handbrause und das zu einem wirklich guten preis. Passt sicher auch auf andere handbrausen, nicht nur auf die grohe, die ich habe.

Den artikel bekommt man bei einen anderen anbieter fast für die hälfte des preises. Sonst ist der artikel ganz ok.

Ich weiß nicht wo das problem liegt aber bei meinem adapter habe ich folgendes problem dass sich der duschkopf nicht 100% zuschrauben lässt. Sobald ich den duschkopf fest drehe ist dieser immer ein wenig schräg und nie gerade nach unten. Der duschkopf ist auch von grohe. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?mit freundlichen grüßen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Grohe Zubehör - Adapter für SENA 28389000 Chrom
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  23  Bewertungen

Bruno Formann