FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Funktioniert und macht Spaß

 das bewässerungsset ist sehr umfangreich und bietet individuellen einsatz im garten. Durch die unterschiedlichen und wirklich vielen zubehörteile, ist sehr vielseitig einsetzbar. Die komponenten sind sehr hochwertig und lassen sich einfach wie gewünscht zusammenstecken. Mein erstes projekt, siehe video.

Ich habe mir dieses bewässerungssystem gekauft, obwohl ich auf meinem balkon keinen wasseranschluss habe. Stattdessen habe ich es an eine kleine tauchpumpe (0,5 bar) angeschlossen und nutze wasser aus einer plastikwanne. Die pumpe hängt wiederum an einer w-lan-steckdose, sodass ich die bewässerung komplett vom smartphone aus steuern kann, selbst wenn ich nicht zu hause bin. Bei dem niedrigeren druck, den die pumpe liefert, funktionieren die sprühdüsen nicht so wie hier auf den bildern. Man muss sie weiter aufdrehen, sodass man einen einzelnen strahl bekommt, den man durch leichtes zudrehen auch etwas zerstreuen kann. Für einen feinen sprühnebel reicht der druck aber nicht. Die anderen köpfchen, die in mehrere richtungen spritzen, funktionieren aber einwandfrei und hier lässt sich die wassermenge gut dosieren. Insgesamt funktioniert das system wunderbar und jeder, der früher gerne mit lego gespielt hat, wird seine freude daran haben. Einziges manko: wenn man den dünnen schlauch auf die abzweigung vom dicken schlauch aufsteckt, ist das eine verbindung für die ewigkeit. Man bekommt den schlauch kaum wieder runter.

Das paket kam schnell und vollständig. Die ware kam wie beschrieben. Das ganze system lässt sich beliebig einkürzen und so verlegen wie man es gerne mag. Ich habe es mit kabelbinder am zaun befestigtso das es gleichmässig von oben herab bewässert. Die düsen kann man individuell einstellen ob nebel oder strahl. Die passenden adapterstücke zum anschließen sind auch dabei. Alles im allen ein sehr gutes system zum bewässern.

Die gartensaison kann kommen – mit diesem bewässerungsset haben wir schon jetzt alles für den start im garten da. Dass das zubehör so umfangreich ist hätten wir nicht wirklich gedacht und sind sehr positiv überrascht. Der vorteil dieses systems ist, dass es mit schon vorhandenen systemen (gardena) kompatibel ist und wir somit einfach erweitern können. Alle teile machen alle einen wertigen eindruck. Wenn das system jetzt noch lange der witterung stand hält sind wir oberbegeistert (aber das zeigt die zeit).

Das bewässerungsset ist sehr umfangreich (siehe erste beiden fotos), sodass man eigentlich alles, was man benötigt bereits enthalten hat: neben den schläuchen in unterschiedlichen stärken (für hauptleitung und abzweigungen zu den sprühern) sind eine vielzahl an verbindungsstücken, sprühköpfen und auch kleine erdhaken enthalten. Wir haben uns das bewässerungsset jetzt bereits in der kalten jahreszeit bestellt, da unser garten-landschaftsbauer die leitung nun schon direkt unter den gepflasterten weg hindurch legen kann. Wir möchten im frühjahr beginnen ein paar nutzpflanzen im garten anzulegen und wollen die bewässerung so weit es geht automatisieren. Der vorteil dieses systems ist, dass es mit dem gardena system kompatibel ist und wir somit unseren bewässerungscomputer anschließen können. Die teile machen alle einen wertigen eindruck. Die grünen auslässe für den wasserhahn sind zwar stabil aber hier vertraue ich doch lieber meinen metallanschlüssen. Die restlichen teile wirken ebenfalls stabil und die schlauchverbindungen scheinen beim ersten test im trockenen gut zu halten. Es liegt eine kurze anleitung bei, wie die teile zu verbinden sind. Hierbei muss man den schlauch auf die gewünschten längen schneiden, was den vorteil hat, dass man diese direkt beim verlegen vor ort anhalten und abschneiden kann ohne viel messen zu müssen.

Ich benutze dieses bewässerungssystem seit neuestem in meinem klimatisierten und beleuchteten gewächshaus, da ich auch im winter nicht auf frische gemüse aus gutem anbau verzichten will auch wenn es erheblich teurer ist. Mein altes system hat leider einigen jahren den dienst quittiert. Nach dem auspacken war ich etwas überfordert mit den ganzen bauteilen aber nach kurzem anschauen und lesen der anleitung konnte es los gehen. Ich muss sagen es ist eine ziemliche friemelarbeit das system erstmal aufzubauen aber da alles aus kunststoff ist und auch gut verarbeitet scheint denke ich es wird das in der haltbarkeit belohnen. Bisher kam es noch zu keinen komplikationen und ich denke das bleibt auch so. Wer ein vernünftiges system zu einem guten preis möchte und kein problem mit etwas arbeit hat dem kann ich dieses system ans herz legen.

Key Spezifikationen für FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler:

  • Breite Palette von Anwendungen: Es kann auf grünen Rasen Garten Hof platziert werden.Die Bewässerungsfläche werden erweitert und können 20 bis 25 m² bedecken. Es hilft Ihnen, Ihre Pflanzen nicht mehr mit den Händen zu gießen.
  • Wasserspar- und Umweltschutz Material: Wassersparen: Der Raw Belt kann effektiv austreten
  • Flexibel: Sie können eine Düse und Regulierung von Wassertropfen verwenden. Der Durchfluss des Wassers von jeder Düse kann individuell angepasst werden, damit jede Pflanze individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden kann.
  • Komfort: Das Tropfbewässerungssystem lässt sich in nur 10 Minuten in kürzester Zeit komplett installieren. Perfekt für Terrassen, Gewächshäuser, Gärten, Rasen usw.
  • FIXKIT 100% Zufriedenheits-Garantie: Wenn Sie mit unserem Artikel nicht zufrieden sind, bieten wir 100% Erstattung oder Ersatz, keine Fragen gestellt werden.

Kommentare von Käufern

“Individuell einsetzbares Bewässerungsset
, Umfangreiches Bewässerungsset für unseren Gemüsegarten
, Sehr Nützlich

Habe das set bestellt um mir aus einer teichpumpe und den schläuchen eine balkonbewässerung zu bauen. Bisher bin ich überzeugt von den möglichkeiten und der qualität. Für den einsatzzweck ist es sehr passend.

Braucht aber natürlich etwas zeit. Jetzt drei wochen in betrieb, läuft gut zusammen mit dem gardena bewässerungscomputer. Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen. FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  21  Bewertungen

Bruno Formann

Ein Kommentar

  1. Ist schnell zu installieren, auch wenn man keine anleitung hat. Manche teile werfen allerdings fragen auf, wo diese verwendet werden können.
  2. Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Ist schnell zu installieren, auch wenn man keine anleitung hat. Manche teile werfen allerdings fragen auf, wo diese verwendet werden können.
  3. 2,0 von 5 Sternen Super Bewertung, Funktion und Leistung aber mau

    Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Die dünnen bewesserungsschläuche für die tropfbewässerung werden bei temperaturen über 30°c weich wodurch die steckverbindungen auf gehen. Das bewässerungssystem nie alleine lassen , es kann jederzeit passieren dass eine steckverbindung davon fliegt und die umgebung geflutet wird.
    • Die dünnen bewesserungsschläuche für die tropfbewässerung werden bei temperaturen über 30°c weich wodurch die steckverbindungen auf gehen. Das bewässerungssystem nie alleine lassen , es kann jederzeit passieren dass eine steckverbindung davon fliegt und die umgebung geflutet wird.
  4. Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Supper einfaches stecksystem für die bewässerung meiner gemüsepflanzen, verwende es mit einer zeitschaltuhr und dies funktioniert einwandfrei.
    • Supper einfaches stecksystem für die bewässerung meiner gemüsepflanzen, verwende es mit einer zeitschaltuhr und dies funktioniert einwandfrei.
      • Von 30 sprühköpfen sind 6() beim aufdrehen auf das t-stück kaputt gebrochen und somit unbrauchbar. Würde ich weder empfehlen noch wieder kaufenupdate: nachdem mir der verkäufer den schaden großzügig erstattet, drängt er mich alle paar tage, meine rezension anzupassen. Nach einigen tagen der nutzung kann ich allerdings konsternieren, dass das produkt absolut unbrauchbar ist. Fast täglich müssen die düsen überprüft werden, ob sie noch wasser liefern oder justiert werden müssen. Die beregungsdüsen verdrehen sich laufend. Wozu habe ich eine nachts aktive automatische bewässerung, wenn ich die bewässerung permanent überprüfen muss?für mich ist dieses produkt absolut unbrauchbar. Ich habe perlschläuche bestellt.
  5. Von 30 sprühköpfen sind 6() beim aufdrehen auf das t-stück kaputt gebrochen und somit unbrauchbar. Würde ich weder empfehlen noch wieder kaufenupdate: nachdem mir der verkäufer den schaden großzügig erstattet, drängt er mich alle paar tage, meine rezension anzupassen. Nach einigen tagen der nutzung kann ich allerdings konsternieren, dass das produkt absolut unbrauchbar ist. Fast täglich müssen die düsen überprüft werden, ob sie noch wasser liefern oder justiert werden müssen. Die beregungsdüsen verdrehen sich laufend. Wozu habe ich eine nachts aktive automatische bewässerung, wenn ich die bewässerung permanent überprüfen muss?für mich ist dieses produkt absolut unbrauchbar. Ich habe perlschläuche bestellt.
  6. Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Super bewässerungsseterfüllt voll und ganz meine erwartungen. Sehr gutes preis / leistungsverhältnis.
  7. Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Super bewässerungsseterfüllt voll und ganz meine erwartungen. Sehr gutes preis / leistungsverhältnis.
  8. 1,0 von 5 Sternen Größtenteils undicht und unbefriedigende Bewässerung

    Rezension bezieht sich auf : FIXKIT 30M Automatik Micro Drip Bewässerung Kit, Bewässerungssystem, geeignet für Gartenbewässerung und DIY, mit automatischem Sprinkler

    Ich habe ein bewässerungssystem für meine blumen kübel auf der terasse gesucht. Es gab auf amazon nicht viele artikel die meiner vorstellung entsprachen. Die gardena perl schläuche sind ziemlich schlecht bewertet worden und daher dachte ich greife ich zum fixkit system, da es gut bewertet und beworben wurde und augenscheinlich genau das bot, was ich brauchte. Als es ankam war ich etwas enttäuscht weil alles wirklich klein und suuper billig verarbeitet war. Als ich bei dem schönen wetter das system aufbaute freute ich mich trotzdem auf das ergebnis. Als ich nach ewigen schnippeln und stecken (bzw quetschen, weil alles so schlecht aufeinander passt) endlich fertig war, drehte ich den hahn vorsichtig auf. Da kam dann die ernüchterung: so ziemlich alle aufgebauten teile waren undicht. Da merkte ich zuerst am wasserhahn selber. Aus der halterung quoll und spritzte das wasser raus. So ging schon sehr viel wasser direkt auf dem terassenboden verloren und bildete störende lachen.
    • Ich habe ein bewässerungssystem für meine blumen kübel auf der terasse gesucht. Es gab auf amazon nicht viele artikel die meiner vorstellung entsprachen. Die gardena perl schläuche sind ziemlich schlecht bewertet worden und daher dachte ich greife ich zum fixkit system, da es gut bewertet und beworben wurde und augenscheinlich genau das bot, was ich brauchte. Als es ankam war ich etwas enttäuscht weil alles wirklich klein und suuper billig verarbeitet war. Als ich bei dem schönen wetter das system aufbaute freute ich mich trotzdem auf das ergebnis. Als ich nach ewigen schnippeln und stecken (bzw quetschen, weil alles so schlecht aufeinander passt) endlich fertig war, drehte ich den hahn vorsichtig auf. Da kam dann die ernüchterung: so ziemlich alle aufgebauten teile waren undicht. Da merkte ich zuerst am wasserhahn selber. Aus der halterung quoll und spritzte das wasser raus. So ging schon sehr viel wasser direkt auf dem terassenboden verloren und bildete störende lachen.

Kommentare sind geschlossen.