ew-haustechnik Wasserzählergarnitur Wasserzählerbügel Aufnahme für Zähler mit Baulänge 190 mm : Schönes Zubehörteil

Einfache montage und einstellmöglichkeiten.

Nach fast 40 jahren ohne wasserzählerbügel bestanden die stadtwerke nun auf den einbau in meinem elternhaus. Da der hausanschluss an einer nur 80 cm breiten wand im heizungskeller liegt und das lichte maß der leitung nur ca. 75 mm aufwies, habe ich mich für den genannten bügel entschieden, der einbau verlief – dank der beiden separat verstellbaren schenkel – auch ohne größere probleme. 250€ montagekosten (versorger) gespart.

Habe diese wasserzählergarnitur gekauft weil der wasser anbieter nach 50 jahre festgestellt hat das der halter fehlt. Super qualität, halter aus edelstahl, anschlüsse aus messing. Habe bereit einen zweite bestellt weil zwei haushalte.

Anders als das bild es vermuten lässt habe ich einen verstellbaren wasserzählbügel aus edelstahl erhalten – sehr massiv. Der bügel war nicht fest verschraubt und es klapperte im paket, was aber dem bügel nicht geschadet hat. Gute klare beschreibung – kein befestigungsmaterial.

Der bügel ist sehr stabil und in der zu haltenden entfernung zur wand junstierbar. In die bohrlöcher zum anschrauben passen auch 8er schrauben. Anschlussgarnitur ist sehr schön verarbeitet, war nur teilweise für mich verwendbar weil ich den bügel zum wasserfilterbügel umfunktioniert habe. Dies war aufgrund der bauweise und der abmessungen problemlos möglich.

Die wasserzählergarnitur ist sehr hochwertig und stabil. Einfache installation dank beiliegende anleitung. Mit ein bisschen handwerklichem geschick sparrt man richtig viel geld. Ein gutes teil und das geld wert.

Wasserzählergarnitur Wasserzählerbügel Aufnahme für Zähler mit Baulänge 190 mm

  • Halterung – Einbaubügel für Hauswasserwasserzähler QN 2,5 //3/4 Zoll DN 20 mit Baulänge 190 mm
  • Anschluss für Wasserzähler mit 1 Zoll Aussengewinde // Anschluss für abgehende Leitungen: 3/4 Zoll Aussengewinde // Wandausladung des Zählers: ca. 95 bis 130 mm (Stichmaß)
  • verstellbare Ausführung // Material Bügel: edelstahl // Material Verschraubungen: Messing blank
  • Gesamtlänge Bügel ohne Verschraubungen: ca. 30 cm // Gesamtausladung nach vorn: 12 bis 15,5 cm // Höhe ohne Zähler: ca. 5,5 cm
  • Hersteller: Schlösser Armaturen GmbH & Co. KG // Der in dem Bild gezeigte Zähler ist nicht im Lieferumfang enthalten!!

Mit diesem zubehörteil war die selbstmontage ein klaks. Ich freue mich darüber, dass ihrer kaufempfehlung gefolgt bin und es gekauft habe.

Das lichte maß der leitung nur ca. 78 mm aufwies, habe ich mich für den genannten bügel entschieden, der einbau verlief – dank der beiden separat verstellbaren schenkel – auch ohne größere probleme. 320€ montagekosten gibt bessere, aber dann auch teurer(.

Diese halterung für meinen gartenwasserzähler erhält von mir 5 sterne weil:- schnelle lieferung- massive ausführung des bügels und der verschraubungen ( benötige keine weitern rohrschellen zur befestigung der leitung )- einstellmöglichkeiten in senkrechter und waagrechter richtung- preis/leistungsverhältnis ok.

Die zählertraverse ist für einen kaltwasserzähler vor dem warmwasserspeicher gedacht. Wollte daher eine neue traverse haben um einen zählertausch zu erleichtern. Dies qualität ist gut und lieferung kam schnell.

Produktqualität entspricht dem marktstandard, sehr gut war die installationsanleitung mit farbigen 3d bildern, die war auch für mich als laien sehr leicht verständlich.

Wasserzählergarnitur Wasserzählerbügel Aufnahme für Zähler mit Baulänge 190 mm : Diese einheit ist das was man von einer halterung verlnagt. Keine beantstandung von dem wasserlieferanten oder sonst wem.

Hier wird eine fachmännische halterung zur montage einer wasseruhr geliefert. Für versierte heim- und handwerker die derartiger arbeiten ausführen ist diese halterung mit gutem gewissen zu empfehlen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Wasserzählergarnitur Wasserzählerbügel Aufnahme für Zähler mit Baulänge 190 mm
Rating
4.1 of 5 stars, based on 18 reviews

Marco Jentzsch